Laptoptaschen-Auswahl

Seit einer Weile schon bin ich auf der Suche nach einer schicken neuen Tasche. Ich finde das echt schwer. Meine alte war nie schön, die war ein Geschenk, weil „sie ist doch so praktisch“. Dankenswerter Weise gibt sie nach sechs Jahren gerade ihren Geist auf. Ich darf also neu wählen!

(Ich muss fair sein: Ich habe mich damals sehr gefreut. Und sie offenbar auch reichlich geschleppt.)

Neulich habe ich mir schon mal eine gebookmarked, ich glaube, die hatte ich ursprünglich im Coolhunter entdeckt.

Laptop-Tasche VelvetIdole

Leider ist es nur eine Hülle. Ich brauche nicht unbedingt nur eine Hülle. Ich schleppe ja meist mehr mit mir herum. Und dafür noch eine Tasche? Nö.

Trotzdem bin ich im Laden wieder um eine herumgeschlichen, diesmal um die Crumpler Le Royale, aus Leder:
Crumpler Le Royale
Die Farben sind ganz meine, aber die Tasche… die ist schon in ihrer Papphülle aus der Form, eben weil sie so weich ist. Führt das Ding völlig ad absurdum. Nein, die kommt mir nicht ins Haus.

Bei dieser hier, („Nouniche„),

Nouniche-Laptoptasche

überlege ich, ob ich mal in dem Laden anrufe. Immerhin ist er in Hamburg. Denn die haben tatsächlich nur diese eine Tasche auf ihrer Website. Leider ist sie zu klein. Aber der Preis ist mehr als korrekt. Dazu finde ich sie auch noch schön.
Entweder sie können davon nicht leben, darum gibt es nur diese eine Tasche, oder sie machen so viele, dass sie keine Zeit für den Webauftritt haben oder sie haben gerne Kontakt mit echten Menschen. Ich werde das testen.
(Das Dollste wäre die Antwort: „Oh, das war doch nur unser Grafik-Projekt, diese Tasche gibt es gar nicht!“

Die Golla-Sachen mag ich ja auch ganz gerne. Diese zum Beispiel:

Golla Tasche hellgolla tasche dunkel

Auf alle Fälle sind sie schön geräumig. Aber läuft nicht jeder damit rum, genau wie mit Crumpler? Davon kriege ich auch wieder das Quengeln!

Doch eben gerade bin ich auf Taschen in Berlin gestoßen (ich weiß gar nicht mehr, auf welchem Weg), die könnten es sein. Sie werden aus Filmplakaten hergestellt. Alles Unikate mit netten Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem Coffee-to-Go-Becherhalter außen. Hochwertig verarbeitet scheinen sie auch zu sein. (Das Plakatpapier wird natürlich vorher in irgendeiner Weise imprägniert.)

Dieses Exemplar (schon verkauft) entstand aus einem Mercedes-Plakat:

Augustas Tasche Mercedes

Es gibt auch welche mit Frodos Augen oder den Lippen von Clive Owen. Und ganz andere. Wenn ich’s richtig verstehe, dürfte man sogar mitreden, wenn man wollte. Die Teile sind nicht ganz billig, aber ich lasse mir jetzt mal eine Materialprobe zukommen, weil ich doch gern Dinge anfasse. Das Vielversprechende: Augustas-Taschen sollen 100%-leichter (Website-Jargon) sein als z.B. Freitag-Taschen aus LKW-Planen. Das spricht schon mal für sie. Ich bin sehr gespannt…

22. Februar 2008 von Britta Freith
Kategorien: Stilkritik | Schlagwörter: , | 4 Kommentare

Kommentare (4)

  1. Also, meine Liebe, bevor du das Quengeln kriegst, guck dir doch mal die schönen Taschen von Raedan an:
    http://tinyurl.com/28noug

    Und ich hab eine Tasche von meiner Schwester „geerbt“, die ich auch ganz schick finde: http://www.taschenkaufhaus.de/quer-laptoptaschen.html

    Ich hab zum Beispiel die Quercase 2 in Schlammfarben 😉

  2. Ich hatte doch gehofft, dass Tipps kommen!

    Beim Taschenkaufhaus hat mich das Website-Design so abgeschreckt, dass ic mir die Quer-Taschen nicht näher angeguckt habe. Gefallen!

  3. Pingback: schickischnicki Laptoptasche « ritter-blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.