Stöckchen für Buchfreaks

 Erstmals habe ich ein Stöckchen aufgesammelt, weil es mir so gut gefallen hat. Es lag im Hörbuch- und Podcastblog herum. 

  • Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat)
  • Öffne das Buch auf Seite 123. Finde den fünften Satz
  • Poste die nächsten drei Sätze
  • Wirf dein Stöckchen auf fünf weitere Blogger.

Das mach ich doch mal gleich und entführe euch leider mitten in meine derzeitige Hauptarbeit – es gibt also keine schöne Literatur. Aber vielleicht mag es jemand aufheben? Antje? Biggi? Thomas? (Falls das ins Mac-Gyver-Portfolio passt 😉  ). Ina, du könntest es auch mögen!

Nun mein Ausschnitt:

Die Umstellung des Kreislaufs und der Beginn der Atmung sind äußerst kritische Momente. All dies wird durch eine kleine Frist nach der Geburt, während der das Neugeborene noch vom Brutkreislauf der Mutter versorgt wird, gelindert. Kältereiz und Mangel an Sauerstoff rufen die ersten Bewegungen des Neugeborenen Lammes hervor, es beginnt zu atmen, niest oftmals, hebt und schüttelt den Kopf und zerreißt dabei die Fruchthülle, falls sie noch intakt war.
(Christian Gall: Ziegenzucht. Verlag Eugen Ulmer 2001)

Ich hätte ja tolle, passende Lammfotos, aber die habe ich leider nicht selbst gemacht. Dafür gibt’s für mehr Farbe im Text einen Schnappschuss von heute, dessen Rechte bei mir liegen.

 Schräge Ziege 

26. März 2008 von Britta Freith
Kategorien: Arbeitsalltag, Buchtipp, Kreativ sein, Selbstdarstellung, Texte | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.