Text, Comic Sans – und Sprachunterricht!

Dieses großartige Video habe ich Dank Kerstin Hoffmann auf Twitter gefunden. Die Verteidung der Typo Comic Sans finde ich interessant. Viel spannender allerdings ist für mich der beiläufige Englisch- und Geschichtsunterricht. Upper- and Lower Case für Groß- und Kleinbuchstaben: Warum ist das so? Warum heißt es im Englischen italic? (Kursiv kommt übrigens von Lateinisch currere, laufen). Und wie ist diese schrägliegende Schreibart entstanden?

Eins der wenigen Videos, die man komplett gucken sollte.

(Einschränkendes Gemecker: Nur das Musikbett! Warum????)

13. Februar 2013 von Britta Freith
Kategorien: Arbeitsalltag | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.