Baumstumpf ins Beet einbinden

Als wir in unseren Garten einzogen, war eine meiner ersten Tätigkeiten, Schattenspendern das Handwerk zu legen. Damals fiel auch irgendso ein immergrüner Zypressen-Irgendwas-Baum (Das Einzige, was ich in dieser Richtung halbwegs zuverlässig erkenne ist Wacholder.) Leider stecken Stamm und Wurzel noch im Beet. Also musste ich mir etwas ausdenken.

Erstmal habe ich ein Loch in den Stumpf gebohrt und eine Stange hineingesteckt. Die war noch im Schuppenbestand und früher wohl ein Kerzenständer. Rund um den Stumpf habe ich Nägel eingeschlagen.

IMG_2130

Dann habe ich Band gespannt, so dass eine Pyramide entstanden ist. Rund um den Stumpf sollen Erbsen (Zuckerschoten) wachsen und an der Pyramide hochranken. Außerdem habe ich noch eine bunte Blumenmischung gesät.

IMG_2132

Der Kerzenhalter ist sogar noch frei, da könnte ich eine Kerze hineinstecken. Oder was auch immer mir einfällt. Ich bin sehr gespannt, wie es in sechs Wochen aussieht!

(Diesen Beitrag habe ich auch auf meiner Autorinnenseite gefacebookt – aber so im eigenen Blog ist es doch schöner.)

22. April 2013 von Britta Freith
Kategorien: Garten | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.