Es heißt Ontreprenurship…

…aber das steht nicht an erster Stelle, auch wenn ich schon immer mal wissen wollte, wie Wissenschaftler das nun aussprechen. An erster Stelle steht: Die tolle Idee unter der Dusche ist ein Mythos. Erfolg heißt Arbeit. Kann ja nicht oft genug gesagt werden.

Eine weitere gute Nachricht ist (mal wieder): Wer Ideen teilt, wer Wissen teilt, wer sich Partner sucht, wer offen ist, hat größere Chancen auf Erfolg. Das zeigen Studien der Universität St. Gallen. Ein sehr gut erklärter Mutmacher für alle, die gerne etwas Neues anfangen wollen.

Ungeduldige, die nur die Quintessenz sehen möchten, gehen gleich zu Minute 7:02.

(via Claudia Hilker)

28. Januar 2013 von Britta Freith
Kategorien: Arbeitsalltag | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Liebe Britta,

    vielen Dank für das tolle Video – jetzt ist mir ganz wohl, und meine Tendenz immer 50 verschiedene Ideen im Kopf zu haben, scheint mir völlig logisch ;-))

    bin gespannt, was uns das Leben als Ontreprenör (die Schweizer sind echt der sprachliche Hammer) noch so bringt

    Herzliche Grüße
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.