Fertigessen: Werbung und Wahrheit

Boah, mir wird schon beim Angucken schlecht.

Das ganze Buch ist von Samuel Müller und heißt
„Werbung gegen die Realität“.
Eichborn Hardcover, 112 Seiten, ISBN: 978-3-8479-0012-2

Ich glaub, das hol ich mir. Trotz des hohen Ekelfaktors.

(Tipp mit viel längerem Artikel vom wortfeilchen.)

08. Mai 2012 von Britta Freith
Kategorien: Buchtipp | 9 Kommentare

Kommentare (9)

  1. Stimmt, Du warst schnell als ich! Danke für den Link zu mir 🙂

  2. Hui, das sieht interessant aus – werde wohl auch mal einen Blick hineinwerfen! Danke für den Tipp!

  3. Kommentare! Wie schön 🙂 Ja, so blogge ich bestimmt weiter, wenn hier auch mal wieder was steht.
    Und ich habe gerade bei dir reingeguckt, Thomas, schick ist es geworden! Ich denke ja auch gerade auf einem Magazindesign rum, weil meine Themen wohl künftig SEHR auseinandergehen werden und viele alte Leser sicher vergraulen werden (wenn nicht schon haben).

  4. Ich sah gestern eine Fernsehdoku über Fertigessen und Tütenzeugs. Gruselig. Fängt ja schon beim Jogurt und Frischkäse an!

    Da bin ich echt froh, dass ich von wenigen Ausnahmen (plus Jogurt und Frischkäse) abgesehen, wenig Fertigzeugs verwende. Da hat es mir instinktiv immer schon gegraust.

  5. Wo lief die Doku denn, weißt du das noch? Vielleicht steht sie ja noch online – bin nämlich auch Frischkäsekandidatin!

  6. Ah, die steht noch in der NDR-Mediathek (http://www.ndr.de/mediathek/index.html). Hab ich gleich mal angeguckt, besonders das mit dem Hefeextrakt wollte ich schon immer wissen.

  7. Jogurt besteht auf jeden Fall in erster Linie aus Wasser. Und Johannisbrotbaummehl:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum

    Igitt.

  8. Oh. Den Film oben habe ich mir jetzt erst angesehen. Okeeeeee, gegen das ist der Tim-Mälzer-Film harmlos … ;-))))))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.