Eichhörnchen!!! Du Dieb, du!

Bei uns im Garten wohnen mehrere Eichhörnchen. Eins davon ist dunkelbraun. Ich weiß, dass es ein Weibchen ist, denn es hat unter dem Fenster im ersten Stock einen seiner Kobel gebaut und kurz darauf zwei Junge zur Welt gebracht. Die beiden roten Kinder hüpfen inzwischen auf eigenen Füßen und ihre Mama ist wieder schwer beschäftigt.

Eichhörnchen haben aus Sicherheitsgründen immer mehrere Kobel. Dieses Eichhörnchen jedoch scheint sich mit den üblichen Bauplänen nicht zufrieden zu geben. Stattdessen plant es offenbar aufwändige Hängekonstrunktionen, für die es Baumaterial braucht. MEIN Baumaterial.

Vor kurzem hatte ich ja einen alten Baumstamm zur künftigen Rankhilfe umfunktioniert. Darauf war ich ziemlich stolz. Leider brauchte das Eichhörnchen jetzt das gute Hanfband. (Ist ja auch wetterfest.) Aber seht selbst, wie es das Band sehr geschickt, von den Nägeln abwickelt. Zum Schluss hat es etwas gebissen und gerissen und lief davon. Da hatte es die Schnauze wohl voll – im wahrsten Sinne des Wortes!

(Oh, und es hat genau gesehen, dass ich da stand. Offenbar kennt es mich schon zu gut.)

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

Eichhörnchen (c) BFreith www.freith.de/stimme

Das Eichhörnchen wickelt Faden ab (c) BFreith www.freith.de/stimme

10. Mai 2013 von Britta Freith
Kategorien: Garten | 13 Kommentare

Kommentare (13)

  1. wie klasse. So ein kluges Eichhörnchen. 😉

  2. hihi, ist das klasse! (okay, schade für dich, aber hey: wer sonst hat so ein gewievtes eichhörnchen im garten?!)

  3. Das ist ja der Hammer, ich lach mich weg!

  4. Eichhörnchen verzeihe ich einfach alles – ich liebe sie 😉

  5. haha, unfassbar! :-))

  6. “Ganz schön frech, das Eichhörnchen”, sagt das Kind.

  7. Wie cool ist das denn, Britta!
    Und so toll erwischt mit der Kamera….ich bin gespannt auf ein Foto von den kleinen rotbraunen Youngsters… 🙂

    • Von den Kleinen gibt es nur ganz verwischte Fotos, als die schon fast ausgewachsen waren. Die habe ich nicht richtig zu sehen bekommen.

  8. Stehjst Du immer mit der Kamera parat? Das hast Du super eingefangen. Und das Tierchen kennt sich aus – eine schlaue Eichhörnchenmama.
    Vielleicht solltest Du für Deine Rankhilfe auf weniger attraktives Material zurückgreifen 😉

    • Ich versuche, die Kamera griffbereit zu haben. Das Hörnchen hat sich allerdings so viel Zeit gelassen, dass ich sie holen und noch das Tele draufschrauben konnte. Ich glaube, es hat “lalala” dabei gesungen 😉 .

  9. BRUAHAA, großartig! Am besten gefällt mir, wie es sich kackdreist dabei fotografieren ließ. un-glaub-lich. 😀

  10. Na danke, Britta – Jetzt kommt mir unser eines, kinderloses Eichhörnchen im Garten, das nix Aufregenderes macht als Nüsse zu sammeln, plötzlich sehr langweilig vor.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.