Maulwurf und Kaiserkrone

Wer einmal die Zwiebel einer Kaiserkrone in der Hand hatte, kennt den verheerenden Gestank. Ganze Kofferräume sind von Kaiserkronen schon unbrauchbar geworden, wuah! Ich habe vergangenen Herbst einige gekauft, weil die Stinker ja gegen Maulwürfe und Wühlmäuse helfen sollen. Ha, ha, kann ich nur sagen. Mein Maulwurf ist jedenfalls voll auf den Geschmack gekommen. Ein Glück, dass ich die Blume wenigstens schön finde!

Keimende Kaiserkrone in Maulwurfshügel.

Nein, ich habe nicht frisch umgegraben. Es war der Maulwurf. Die Kaiserkrone immerhin kommt trotzdem.

09. April 2013 von Britta Freith
Kategorien: Garten | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.