Viele bunte Vögel!

Einer der Gärten, der mich auf der Reise für das Gartenbuch am meisten beeindruckt hat, war der von Ursel Oelkrug am Fuße der schwäbischen Alb. Sehr facettenreich mit vielen Geschichten, eine unglaubliche Pflanzensammlung gepaart mit dem umfassenden Wissen der Gärtnerin, überall Neues zu entdecken: einfach ganz, ganz toll.

Was ich vorher nicht wusste: Ich mag es, wenn Vögel in Gärten hängen. Wenn sie durchfliegen oder im Garten wohnen, ist das natürlich schön, aber neuerdings schlägt mein Herz für Deko-Vögel. Und ich bin sonst in meinem Garten nicht sonderlich für Deko, ich mag’s lieber natürlich. Immerhin habe ich genug damit zu tun, erstmal die verwilderten Beete klarzukriegen. Zierde zwischen Wildwuchs ist nicht so mein Ding.

Bei Ursel Oelkrug habe ich einen Schwarm dieser selbstgetöpferten und inszenierten Tonvögel gesehen, die einen wunderbaren Bibelgarten illustrieren:

Tonvogel

Und an der Terrasse hing dieses liebenswerte Kerlchen aus Filz (bisschen dunkel, Schnappschuss bei Regen im Gegenlicht):

IMG_8506_2

Also wollte ich auch Vögel und machte mich bei Dawanda auf die Suche. Und ich wurde fündig. Das sind meine Vögel:

IMG_2101

Mal aus der Nähe:

IMG_2112

Vielleicht ein bisschen albern, aber ich mag sie sehr gern! Und ich glaube, der Schwarm wird noch größer.

20. April 2013 von Britta Freith
Kategorien: Gartenbuch | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.