Poets Day

owad

Heute hat mich OWAD (One Word a Day) auf den Poets Day gestoßen. Klingt nach einem sehr netten Tag, finde ich – und heute IST Poets Day. Leider ist die Bedeutung viel profaner als der blumige Name.

Wer’s noch nicht kennt: Ein Engländer mit dem wunderbar eindeutigen Namen Paul Smith verschickt jeden Tag per E-Mail den englischen Begriff des Tages. Manchmal sind die Dinger profan und ich klicke sie gleich weg, aber den Poets Day etwa kannte ich noch nicht.

Im Multiple-Choice-Verfahren kann man zwischen drei verschiedenen Begriffen auswählen, der richtige Begriff wird anhand von aktuellen Zitaten beispielhaft erklärt. Und ein Audio mit der richtigen Aussprache gibt es auch noch.

Zum Poets Day heißt es zum Beispiel:

EXAMPLE SENTENCE :

Our POETS DAY lunch takes place at The Palmer Arms in Dorney, a lovely
little pub not far from Dorney Lake

(Business in Berkshire News)


Here’s is this weeks collection of Poets Day Picks. Bill provides
examples of being up front about your expectation of work life balance
with potential …

(Isabont)

Und, bei mir sehr beliebt, der tägliche Abschluss:

IMPRESS YOUR FRIENDS TODAY
say something like:

„I can’t believe he scheduled the meeting for half past four. He must
have forgotten that it’s POETS day!“

Tja, und was heißt das Wort nun…? 😉

______________
Ach, wo ich’s gerade sehe: Hier ist auch eine überraschende englische Wortspielerei. Und sie passt zum poets day.

19. Oktober 2007 von Britta Freith
Kategorien: Lernen, Sprechen | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.