Gegen Vergesslichkeit beim Surfen

Eine feine Erweiterung für Firefox habe ich gerade entdeckt: ThumbStrips vom Innovation Lab. Wie auf einer Filmrolle laufen unten im Browser Screenshots der besuchten Websites entlang. Klasse für visuelle Menschen wie mich: Man muss sich nicht mehr merken, wie eine Adresse hieß.

Und es lebe das Sammelbild: Tauschen kann man die Strips nämlich auch. Und schon hat der Nachbar meinen Surfverlauf. Aber nur auf Wunsch. Daten werden bei diesem Verfahren nicht weitergegeben. Das versprechen zumindest die Macher.

Herunterladen kann man das Add-On direkt beim Innovation Lab oder Mozilla.

ThumpStrip

Quelle: TechCrunch

13. Juli 2007 von Britta Freith
Kategorien: Arbeitsalltag, Online, Technik | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.