Technorati-Rang erhöhen

Gerade im CIO Weblog gefunden: Eine Art Technorati-Kettenbrief. Eine Sommerspielerei, die ich voll Neugier mal ausprobiere: Meine Technorati-Authority und auch die aller Teilnehmenden sollte sich erhöhen. Ich denke ja: Wer früh mit dabei ist, fängt die Würmer – wenn überhaupt. Nun gut, mal sehen. Es geht so (Wolfgang hat es schön erklärt, ich mache mal copypaste):

1. Klick auf den folgenden Button und mach „Texte mit Stimme“ zu Deinem Favoriten bei Technorati:

Add to Technorati Favorites

(Passende Schlagworte nicht vergessen)

2. Schreib einen kleinen Beitrag in deinem Blog zum Thema Technorati-Blogkette und fordere Deine Leser auf, daran teilzunehmen (und auch zu dir zu linken)

3. Verlinke diesen Artikel hier

4. Ich checke bei Technorati, ob du mein Blog tatsächlich verlinkt hast und füge dich dann meinen Favoriten bei Technorati hinzu

5. Sollte ich dich übersehen, schreib hier einen Kommentar und füg dort deinen „Add to Technorati“-Link ein.

Hach, bei meinem letzten Ketten-Spiel war ich ca. 8…

Noch ein Hinweis zum Button-Machen, für alle die da auch noch nicht so versiert sind:

a) Button-Bildchen auf den eigenen Schreibtisch ziehen und dann auf den eigenen Server/Bildspeicherort

und

b) folgenden Code einfügen, damit der Besucher beim Klicken dieses Buttons auch auf der entsprechenden Technorati-Seite landet:

Text-Beispiel

Oh, und den hätte ich fast noch vergessen: Den Infopiraten als Verursacher dieser Kette sollte man natürlich auch favorisieren.

09. August 2007 von Britta Freith
Kategorien: Marketing, Online, Über dieses Blog | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.