Wortschatzgrenze

Abgeliebte Teddybären sind normal. Ich habe abgeliebte Zettel. In der Hosentasche, im Portemonnaie, auf dem Regal, in der Sofaritze… Mein Jahreslieblingszettel ist das März-Programm des Hamburger Schauspielhauses. Denn das Zitat darauf hat meine persönliche Wortschatzgrenze erweitert und mich tief berührt.

liebe-schauspielhaus5

(Wortschatzgrenze bezeichnet hier nicht wissenschaftlich die Menge der mir bekannten Wörter, sondern die mir mit ihrer Hilfe möglichen Ausdrucksformen.)

20. März 2009 von Britta Freith
Kategorien: Rezeptionsbefehl | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Pingback: Elysisch » “Die Liebe sollte sich rückwärts abspielen”

  2. Pingback: "Die Liebe sollte sich rueckwaerts abspielen" | Elysisch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.