Cool music for free oder: Bitte! wie funktionieren Player im Blog?

deezer

Das französische Angebot Blogmusik heißt ab morgen Deezer, aber der Service bleibt der gleiche: Man kann sich Musikstücke anhören, Playlists erstellen und einzelne Stücke im Blog einbinden. Die Gebühren sind über die Sacem entrichtet, das ist sowas wie die französische Gema. So steht es wenigstens auf der Site und bei TechCrunch.

Deezer macht mit diversen Top-10-Listen auf hinter denen lustiger Weise Elvis kommt – aber den binde ich hier nicht ein, sondern ein Stück von Gnarls Barkley. Und verbinde das mit einer Bitte: kann mir jemand sagen, wie ich ganz einfach einen Player in das Blog kriege, ohne dass ich Plugins etc. installieren muss? Ich habe einfach gerade keine Zeit mich um so etwas zu kümmern, auch nicht, mit dem Blog umzuziehen, was ich am liebsten tun würde. Darum wäre ich verflixt froh über einen simplen Code, den ich jedesmal in mein Textfenster eingeben kann und um die Adresse des jeweiligen Audiofiles ergänze. Kopieren kann ich, aber zum Nachdenken oder Ergründen bin ich einfach gerade nicht technisch genug.

Vielleicht liest das jemand und fühlt sich berufen mit Doofi-Hilfe zu geben? Das wäre ganz zauberhaft.

Und jetzt: Musik – vorausgesetzt, jemand hört etwas. Denn ich höre gerade nichts. Aber immerhin habe ich es geschafft, die Deezer-Playerfarbe zu ändern. Alternativ gibt’s das Stück hoffentlich hier. Aber genau davon will ich ja weg…

free music

22. August 2007 von Britta Freith
Kategorien: Technik | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Nicht verzagen, den Querdenker fragen 😉
    Ich nutze bei mir 2 Plugins:
    1. CoolPlayer (very simpel)
    http://www.coolcode.cn/?p=100

    2. FlashFilter Plus – A filter for easily inserting Flash applets and AsySound into posts. http://www.asymptomatic.net/wp-hacks

    Es gibt noch viele Möglichkeiten mehr, aber ich bin von diesen in der Praxis überzeugt. Einfach in Installation, Handhabung, Einbindung, was braucht man mehr….
    Wenn du Probleme damit hast, kurze Mail…
    Viel Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.