Rechner läuft

Nur so ein Annalen-Eintrag: Mein Notebook geht wieder und vermutlich sei es nichts Schlimmes, sagte der Typ hinter der Theke eines großen Hamburger Mac-Händlers, nur was mit der Software. Und falls doch mehr sei, solle ich wiederkommen. Und wie es sein könne, dass ich eine Frau sei, aber Little Snitch installiert hätte. Und Onyx würde ich auch kennen, nein so was. Aber ich war immerhin noch genug Frau – um mal stumpf in der Vorurteilsschiene zu bleiben – um dem Herren nicht zu sagen, er solle mal eine externe Festplatte anschließen und irgendeinen anständigen Test mit meinem Rechner machen. Das hätte nämlich mein Herr Mitbewohner verlangt, der zwar ein Chromosomenbeinchen weniger, aber sonst natürlich viel mehr Ahnung hat als ich überall. Nun ja, ich darf ja wieder kommen. Dazu lerne ich auch gerne, wenn auch lieber vorhaltungsarm.

Safari verhält sich seltsam schleppend, das mit dem RSS-Feed haut gar nicht hin und heute sprang auch noch die Lüftung an, als ich 10 Minuten am Rechner saß. Dazu ist die Kiste langsam, finde ich. Aber ich kann arbeiten, das ist gut. Und ich will mir auch gar nicht ausmalen was wäre, wenn mein liebes Book plötzlich anfinge ernsthaft zu röcheln…

11. November 2007 von Britta Freith
Kategorien: Technik | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.