Time Management/Zeitmanagement von Randy Pausch

Vor einigen Monaten haben sehr viele Menschen weltweit die “Last Lecture” von Randy Pausch geguckt. In dem Film beschreibt der 47jährige Professor, der unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, beeindruckend und beeindruckend fröhlich sein Leben, seine Wünsche, eine sinnvolle Art mit dem Gegebenen umzugehen. “Kindheitsträume tatsächlich erreichen” hieß die Vorlesung.

Jetzt weist er auf seiner Website stolz auf eine Vorlesung über Zeitmanagement hin. Er hat sie unter der GNU-License ins Web gestellt. (Es gibt unter dem Link übrigens deutsche Untertitel.) Die Quintessenz: Das Leben ist zu kurz, um es mit langweiligem Kram zu vergeuden, der einen nicht interessiert.

Hier die Youtube-Version:

27. März 2008 von Britta Freith
Kategorien: Zeitmanagement | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.