Alleskönner, Multitasker

Müttern wird ja nachgesagt, sie könnten tausend Dinge gleichzeitig. Oder wenigstens 3.

Wenn man eine Frau ist, wird einem das auch nachgesagt, egal ob Mutter oder nicht. (Man hat’s ja doch irgendwie in den Genen.)

Ich finde, man sollte sich dieser Ãœberforderung nicht stellen – sie stresst nur ohne Ende. Wenn ich zwei Gesprächen gleichzeitig folge, dann glaubt ein Gesprächspartner nur, dass ich es tue. Tatsächlich höre ich nur ein weißes Rauschen. Wenigstens lächle ich offenbar aufmerksam.

Die richtige Herausforderung gibt’s sowieso nur bei Computerspielen. Ich hab da aber auch nicht weitergemacht.

13. Mai 2008 von Britta Freith
Kategorien: Entspannen, Medien, Online | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.