70 Jahre Welles’ War of the Worlds

DE:BUG hat mich drauf gebracht: Orson Welles’ großartiges Hörspiel “War of the Worlds” wird heute 70 Jahre alt. Eine einmalige – heute nicht mehr mögliche – Verquickung von Fiktion und Realität; glaubten doch viele Zuhörer damals, die Erde würde tatsächlich von Marsmännchen angegriffen, einfach, weil Reporter eine gemütliche Abendradiosendung immer wieder und immer häufiger mit Liveberichten unterbrechen, und am Ende anscheindend sogar die Ãœbertragung wegen der Ãœbermacht der Außerirdischen kippt. Doch das gesamte Szenario ist ein akribisch inszeniertes Hörspiel…

Anhören!


Discover Radio Science Fiction!

31. Oktober 2008 von Britta Freith
Kategorien: Entspannen, Meinung, Rezeptionsbefehl, Stilkritik | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.