Andersherum denken

Ich denke nicht gerne geradeaus. Und wenn etwas nicht klappt, versuche ich es am Liebsten mal ganz anders herum. Das führt, gerade bei mechanischen Problemen, oft zu überraschenden Ergebnissen.

Wenn mein Arbeitsalltag zu klar strukturiert ist (was ja gut ist, wenn ich viel zu tun habe), schiebe ich zwischendurch hin und wieder eine kreative Pause ein, um meinen Kopf durchzuschütteln und den Zellhaufen darin etwas umzuschichten. Der braucht das.

Heute habe ich auf Dialogus die Kreativspiele entdeckt. Jeden Dienstag gibt’s ein Neues, und man kann sogar etwas gewinnen und von Juroren bepreist werden. Heute geht’s darum, was die fünfte Kuh nicht sagt.

09. Oktober 2007 von Britta Freith
Kategorien: Kreativ sein | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.